Die 20er Jahre - Das Jahrhundertprojekt

Hi!
Die liebe Zazou hat auf ihrem Blog ein 
Community-Projekt gestartet, nämlich 
das Jahrhundert-Projekt. Es geht darum, 
ein Jahrzehnt vorzustellen, und ich habe 
mich für die 20er Jahre entschieden,
da ich es ein ganz faszinierendes Jahrzehnt 
finde. So war es einerseits geprägt von 
den Problemen und Erinnerungen des 
vergangenen Krieges, aber andererseits 
aber auch von neuen Freiheiten und der 
Emanzipation der Frau. Und auch in 
diesem Post werde ich mich um die 
20er Jahre in Bezug auf die Frau kümmern, 
da sich bei den Herren im Bezug auf die 
viele Punkte wie Mode im Vergleich zu dem 
Jahrzehnten davor und danach kaum etwas geändert hat.

Die Kleider wurden kürzer, unter anderem, da man durch neue Tanzstile im "Jazz Age" mehr Bewegungsfreiheit brauchte.  
Das Korsett verschwand aus den Kleiderschränken, stattdessen kam "normale" Unterwäsche in Mode,
welche natürlich auch um einiges bequemer war. :D
Die Schuhe waren meist kunstvoll verzierte oder auch einfarbig schwarze Pumps mit niedrigem Absatz.
Typisch war für die 20er Jahre definitiv die Kurzhaarfrisur,
der wohl bekannteste Schnitt aus dieser Zeit ist der Bubikopf. 




Typisch für dieses Jahrzehnt war auch das Experimentieren mit verschiedenen
Kopfbedeckungen und Accesoires.

Hier habe ich noch ein Foto einer der größten Stilikonen dieser Zeit,
Coco Chanel.


Ich hoffe der Post zum Jahrhundertprojekt hat euch gefallen :)
Alles Liebe,
Luise



13 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Teilnahme - Dein Post ist total gut gelungen!:)

    XOXO
    Zazou

    zazou-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte mich auch für die 20er jahre entschieden, im Herzen lebe ich aber zur Zeit Marie Antoinettes und kurz vor Ende des 19. Jahrhunderts - da war die Mode einfach so unglaublich hübsch und erst die Inneneinrichtung *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Zeit war auch toll...
      Früher hätte ich mich immer für diese Zeit entschieden :D ❤️

      Löschen
  3. Awesome post! Kisses!

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag , die 20er waren sicher Klasse !
    Schöner Blog , ich folge :)
    Liebe Grüße
    Juli

    Www.metropolitanlights.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super Post! :)
    Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast! <3
    Liebe Grüße
    http://www.myloovelyfashionworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post!
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht sogar mitmachst!
    Liebe Grüße, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toller post<3 Man merkt wie sehr du dir mühe gegeben hast und ich finde das projekt total toll:) Es war sehr interessant mal so etwas ,,neues" zu lesen:))
    GLG Hannah<3

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es super, dass du dich für die 20er entschieden hast. Die Epoche finde ich nach wie vor immernoch total interessant und inspirierend.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, deshalb habe ich mich ja auch dafür entschieden :D
      <3

      Löschen
  9. Vielen Dank für deinen lieben kommentare ! Darüber freu ich mich immer sehr :) und ich finde die 20er auch richtig interessant und ich finde die Kleidung und die frauen sahen einfach so edel und schön aus !
    Liebe Grüße, inga

    AntwortenLöschen