Veränderungen?

Hei!
Heute soll es um ein Thema gehen um welches ich momentan viele Gedanken mache...
Nämlich das Thema Veränderungen, vor allem im Bereich der Haare,
dazu habe ich mir heute drei Veränderungen ausgesucht, einmal bunte Haare, kurze Haare und Dreads.

Quelle

Zuerst einmal also etwas zu bunten Haaren,
einmal muss ich sagen, dass ich wirklich ein großer Fan
von bunten Farben bin, auch als Haarfarben.
Natürlich sollte man sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr tragen...
Aber für junge Leute gefällt es mir richtig gut.
Zu diesem Thema werdet ihr in nächster Zeit noch mehr lesen...
da ich in des Sommerferien auch vorhabe meine Haare bunt zu tönen.




kommen wir zum zweiten Teil, der Kurzhaarfrisur, 
und damit auch der einzige Teil, mit dem ich bereits Erfahrungen gemacht habe.
Damit meine ich nicht zwangsläufig richtig kurze Haare wie auf dem ersten Bild, 
sondern auch allgemein Frisuren, bei denen ihr eure Haare 30 cm oder mehr abschneidet.
Ich habe mir mit 11 Jahren die Haare von bis zur Hüfte auf kinnlang abschneiden lassen und bin seitdem auch bei dieser länge geblieben, natürlich habe ich mit verschiedenen Schnitten experimentiert, die länge blieb jedoch weitgehend gleich.
Ich muss sagen dass ich die Entscheidung nie bereut habe, weiß aber auch, dass viele sich nie von ihren langen Haaren trennen könnten, in dem Bereich können meine Freundinnen sehr anstrengend sein.
Allerdings wachsen die Haare ja innerhalb von wenigen Monaten wieder nach.




Kommen wir jetzt also zu der Meiner Meinung nach krasseste Veränderung, den Dreadlocks. 
Zuerst muss ich sagen dass ich zu den Menschen gehöre, die Dreads mega schön findet,
was auch daran liegen könnte dass eine Freundin von mir Dreads hat und ich somit einige Informationen darüber habe, wobei ich sagen muss dass es mir einfach zu viel Arbeit wäre.
Ich selbst habe auch schon über Dreads nachgedacht, aber einerseits beansprucht es wie eben genannt sehr viel Zeit, und zweitens könnte ich das meiner Oma nicht antun. ;D


Mit welchen meiner drei Punkte habt ihr euch schön beschäftigt oder sogar schon ausprobiert?
Was haltet ihr davon?

Alles Liebe, Luise 
<3

15 Kommentare:

  1. Ich finde bunte Haare irgendwie cool :)

    Liebe Grüße, therubinrose

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toller Post ^^ muss dir in auch allen dingen zustimmen...Farbe find ich eig. Immer ganz schön, kurz ist auch toll hatte ich halt selber schon und dreadlocks haben schon was an sich. Ich lass mir gerade die Haare wieder lang wachsen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich auch:D ich brauche einfach mal wieder einen Pferdeschwanz :D

      Löschen
  3. Ich probiere mit meinen Haaren alles mögliche aus, sie waren schon lang, kurz und kunterbunt.. Dreads finde ich auch klasse. Habe mich aber selbst noch nicht getraut.
    Ich finde der Vorteil an Haarveränderungen ist, dass es immer wieder rückgängig gemacht werden kann, selbst wenn es ein paar Wochen oder vielleicht Monate dauert.

    Liebst, Isa

    AntwortenLöschen
  4. Bunte Haare finde ich so cool. :D
    Nur berufsbedingt könnte ich sie mir niemals so färben, auch wenn ich diese Veränderung super gerne hätte. ♥

    ♥♥♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade.....
      Deshalb bin ich froh es in meinen letzten Schuljahr ausprobieren zu können...

      Löschen
  5. Also ich persönlich kann dem ersten und letzten Look nichts abgewinnen, aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde letzteres sieht einfach oft ungepflegt aus und ersteres sollte man (meiner Meinung nach) immer von einem Frisuer machen lassen, damit man 1) ein tolles Ergebnis erziehlt, 2) die Haare nicht all zu sehr beansprucht werden.

    Ich trage meine Haare auch seit 1,5 Jahren kurz. Manchmal vermisse ich meine langen Haare, besonders, wenn es um die Frisurenvielfalt geht, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und hab vor allem aus meinem Umkreis auch ausschließlich positives Feedback bekommen. :)

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese mal ganz andere Meinung! :)
      In der Sache mit dem Friseur stimme ich dir in jedem fall auch zu!

      Löschen
  6. Hey Luise!
    Ich habe dich auf meinem Blog zum ,,liebster Award'' nominiert udn würde mich freuen wenn du Lust hast mitzumachen :)

    Zu deinem Post: wenn es um Haare geht bin ich bei mir selber echt vorsichtig! Aber auch auf meiner Schule ist ein Mädchen mit Dreads und ich finde dass es ihr echt gut steht, allerdings habe ich auch schon Leute gesehen bei denen ich es persönlich nicht so schön fand... Ich denke es kommt echt darauf an ob man es tragen kann udn dann auch voll dazu steht, weil ich mir auch vorstellen kann dass viele darauf negativ reagieren könnten. Aber ich finde es toll wenn man sich sowas ,,traut'' :)

    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Veränderungen finde ich immer cool
    also zu erst muss ich sagen ich bin nicht wirklich der fan von kurzen haaren, es ist oft zwar eine krasse Veränderung aber man hat dann doch relativ lange kurze haare bis sie wieder nachwachsen also ist es eher eine Veränderung auf Dauer...
    musste meine selber vor einem jahr kurz schneiden

    bunte Haare hat ich selbst oft und lange und da kann ich dir directions empfehlen, also haare blondieren und dann kannst du farben drauf klatschen welche du willst und so oft variieren wie du magst! beid reads habe ich keine Ahnung ich flechte mir immer fake dreads rein, finde dreads schön aber eben nur für paar tage dann wird es mir zu eintönig :)


    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch directions nehmen :)
      Mit den dreams kann ich dir total recht geben, für ein paar Tage ist echt schön,
      Auf die Idee mit fakedreads bin ich noch gar nicht gekommen! :D

      Löschen
  8. Ich fände bunte Haare oder der Dreadlook sehr interessant !!
    Wage es , man lebt nur einmal :)
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es sehr interessant, wie viele sich gerade sehr mutig von echt langen Haaren trennen. Und den meisten steht das dann anschließend auch 100mal besser als zuvor und sind echt zu frieden.
    Ich lasse allerdings meine Haare seit ein paar Monaten wachsen und bleibe erst mal dabei. Tatsächlich kann ich seitdem wesentlich mehr mit ihnen anfangen und bin wesentlich zufriedener (ich hätte doch gedacht, dass sie schneller kaputt gehen oder mich stören würden).

    AntwortenLöschen
  10. Bunte haare finde ich auch ganz cool, aber irgendwie wirklich nur für eine kurze Dauer.
    Bei kurzen Haaren bin ich manchmal so begeistert, wie gut es manchen Mädels steht. Ich glaube, wir sollten alle mal eine Kurzhaarfrisur ausprobieren. Es wächst ja wieder und vielleicht zeigt sich dann, dass wir genau der Typ dafür sind. Ich lasse meine Haare alle paar Jahre abschneiden, weil ich eine Veränderung brauche. Am Ende bin ich dann aber immer total enttäuscht und lasse sie wieder wachsen. Vielleicht sollte ich mal daraus lernen :D
    Bin schon gespannt, wie du dann im Sommer aussiehst!

    liebe Grüße
    Lou

    AntwortenLöschen