What´s in my swimmingpool bag? - l'heure d'été #1

Hi! 
Es ist fast Juni und damit läute ich jetzt offiziell auf diesem
Blog den Sommer ein!
*Hier bitte Glockengeläut einfügen*
Ich sitze also bei Regenwetter und etwa 15°C an meine
Heizung gelehnt, höre "Boulevard Of Broken Dreams"
(falls es Jemanden interessiert, ihr findet es hier)
und schreibe vom Sommer...
Und da für mich das Freibad im Sommer einfach dazu gehört,
zeige ich heute meine Schwimmbadtasche. :)


Zuerst einmal kann es natürlich sehr sinnvoll sein, einen Bikini oder
Badeanzug mitzunehmen, auf dem Bild seht ihr meine beiden
momentanen Lieblingsbikinis :)

Dann nehme ich natürlich etwas zu Trinken mit, manchmal, wenn ich vor habe länger
zu bleiben auch etwas zu Naschen oder eben Tortillas, 
und - am wichtigsten von allem - meine Schwimmbrille.
Sieht eher bescheiden aus, aber ich gehe nunmal auch zum Trainieren schwimmen,
und ich bekomme meine Augen selbst wenn nur die geschlossenen Augenlieder mit
Chlorwasser bedeckt sind nun mal nicht auf, von unter Wasser gar nicht erst zu sprechen :D

Dann natürlich ein Handtuch, eine Bürste, Duschbad, Shampoo und Spülung.
Wie ihr seht verzichte ich immernoch auf Silikone. 
Falls ihr meinen Post dazu nicht gelesen habt und er euch interessiert, er ist 
hier verlinkt. :)

Nach dem Duschen benutze ich dann eine Bodylotion, natürlich ein Deo 
(ohne Aluminiumsalze!), Gesichtscreme, eine Lippenpflege 
(Diese ist von alverde, sie hat kleine, naja, wie Peelingkörner, aber kaum spürbar
und ich liebe sie :D) und, falls das wetter nicht so gut sein sollte und ich meine 
Haare föhne ein Hitzeschutzspray (bei dem ich leider nicht herausfinden
konnte, ob Silikone enthalten sind, aber ich gehe mal davon aus... :,(  )
Auf dem Bild fehlen Sonnencreme und ein Sonnenschutz für die Lippen,
hierfür benutze ich den von Piz Buin, da er im Gegensatz zu den meiste
anderen Durchsichtig und nicht weiß ist. Sie fehlen nur deshalb auf dem Bild, 
da ich dieses Jahr tatsächlich nur an stark bewölkten Tagen im Schwimmbad war...

Hier könnt ihr noch sehen, wie ich meine Wertsachen aufbewahre,
wenn ich im Wasser bin. 
Natürlich wissen Diebe diese Tipps auch, aber man hat doch ein
besseres Gefühl... :D

Und zuletzt...
... noch meine fertig gepackte, völlig überbelichtete (Sorry...) Tasche.
Ich mag sie, da einfach alles reinpasst und man sie im Ernstfall noch mit einem
Reißverschluss und die Hälfte erweitern kann. 

Was sind eure absoluten Must Haves fürs Schwimmbad?

Alles Liebe, 
Luise

PS: Ich bin die nächste Woche an der Nordsee... Ich werde versuchen dort für euch den ein oder anderen Post zu schreiben,
kann aber für nichts garantieren, da ich auch nur mein Tablet mitnehmen werde ;)

5 Kommentare:

  1. Toller Post!
    Bei mir sieht das auch ganz ähnlich aus, wobei ich seltener schwimmen gehe, als ich möchte. Naja vielleicht ändert es sich ja jetzt im Sommer :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Post, der bunte Bikini ist sehr hübsch:)

    miamiaohaus.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Super Post, ich habe immer ähnliches dabei :)
    Bei uns ist wunderbares Wetter und warm ist es auch *-*
    Viel Spaß dir an der Nordsee! <3
    Alles Liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post :)
    Ich nehme irgendwie nie so viele Dinge mit, haha :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Richtig coole Postidee:) Habe ich in der Art noch niergends gesehen und finde es im Moment sehr passend:))
    LG Hannah/ mwlovee.blogspot.de

    AntwortenLöschen