Harry Potter Tag

Hey!
Ich weiß, dass passt hier nicht wirklich auf den Blog,
aber ich wollte diesen Tag unbedingt machen! :D

1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Das Buch kannte natürlich jeder irgendwie...
Dass ich selbst angefangen habe es zu lesen,
das war als die Schwester meiner Nachbarin gestorben ist, welche in ihrem Bücherregal die ersten beiden Bände hatte, welche sie mir uns meiner Schwester dann geschenkt habe... Also hab eich dann irgendwann einfach angefangen - und wurde süchtig... :D

2. Hast du alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen?
Selbstverständlich!!! :D
Meistens sogar mehrmals :)

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du die Filme gesehen hast oder danach?
Davor, die Filme hätte ich nicht unbedingt angesehen, wenn mein Vater nicht zwischen meiner Schwester und mir mitreden gewollt hätte und deshalb alle Filme gekauft hätte :D

4. Dein liebster Harry Potter Film/Band und der Schlechteste?

Liebstes Buch: Ich glaube Band 4 und 5, die finde ich beiden einfach genial...
Liebster Film: Teil Zwei, weil er einfach noch nicht so dunkel ist und auch echt toll ist!
Schlechtestes Buch: Meiner Meinung nach leider das 7., es ist zwar auch gut, aber mir fehlen ein wenig die Geschichten innerhalb der Schule...
Schlechtester Film: Harry Potter und der Halbblutprinz, da dort meiner Meinung nach irgendwie die wichtigsten Sachen in den Hintergrund kommen und eher unwichtige in den Vordergrund...

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
sehr schwer...
gut: Fred, McGonagall
böse: Draco Malfoy und erstaunlicherweise Voldemort
Ich liebe Snape auch sehr, weiß aber nicht, ob ich ihn zu gut oder Böse ordnen soll...

6. Lieblingsschauspieler/in?
Das ist extrem schwer...
Alle spielen unendlich gut... Aber ich denke am Besten...
Vielleicht Alan Rickman, da er Snape Spielt und das die wohl am schwersten 
zu fassende Rolle ist und er sie richtig gut um setzt.

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in in Hogwarts wärt?
Bei mir ganz eindeutig und furchtbar langweilig: Gryffindor
da ich dort meiner Meinung nach am Besten hinein passe...
Am schlechtesten würde ich nach Ravenclaw passen, denke ich...
Aber hey, das liegt doch sowieso in der Hand des sprechendes Hutes! :)

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Wenn es geht ein Phönix?
Von den Schulhaustieren: Eine Eule, das ist echt am praktischsten

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht?
Bin bin sehr unzufrieden damit, dass es das Ende ist!
Ich hätte mir noch mehr Bücher gewünscht...
Im allgemeinen finde ich aber den Abschluss der Geschichte schön, 
auch mit dem Zukunftsausblick...
Schade fand ich, dass so viele liebgewonnene Charaktere sterben mussten...

10. Wolltest du auch schon immer mal ein Butterbier trinken?
Ich würde es jedenfalls probieren, aber ehrlich gesagt stelle ich es mir immer ein wenig, naja, nicht nach meinem Geschmack vor :D

11. Lieblingsort?
ich mochte den Fuchsbau und auch das Hauptquartier des Orden des Phönix sehr...
und an Hogwarts sowieso alles..

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Verwandlung bei McGonagall 
--> meine Erste Wahl, da sie meiner Meinung nach die Beste Lehrerin ist, streng, aber immer gerecht
Das Fach das ich persönlich am allerliebsten hätte wäre Zaubertränke, aber ich würde unter Snape verzweifeln... :D

13. Traurigster Moment?
Am Schlimmsten fand ich den Tod von Sirius...
Platz 2 belegt der Tod Dumbledors 
und Platz drei der Tod von Fred...

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Ich mag Seidenschnabel und Dumbledores Phönix unheimlich gern...
Aber auch Dobby ist meist wirklich süß...
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt!" 
:D

15. Welches Buchcover gefällt dir am Besten?
Ich werde mich jetzt auf die Deutschen beziehen, da das ja auch die sind, die ich gelesen habe :) 

Platz 1                       Platz 2                      Platz 3

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Was wäre sehr von der Situation abhängig...
Aber bestimmt Schokolade und ein gemütlicher Sessel :D

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief aus Hogwarts gewartet?
Nein, da ich die Bücher erst mit 12 zu lesen begonnen habe :D
Dafür tue ich es jetzt :D

18. In was würde sich bei dir ein Irrwicht verwandeln?
Wahrscheinlich wie bei Molly Weasley in den Tod von mir wichtigen Menschen...

19. Was ist dein Lieblingsartefact?
Ich liebe den Zeitumkehrer total :D
Aber wenn ich mich komplett frei entscheiden kann...
Ein Flugbesen wär natürlich schon mega... ;)


Ich hoffe, dass es euch gefallen hat... :)
Alles Liebe,
Luise


Zuletzt wollte ich euch noch Fragen ob ihr irgendwelche Postwünsche habt?
Den Themen sind dabei keine Grenzen gesetzt, schreibt doch bitte einfach 
was ihr gerne mögt


3 Kommentare:

  1. Toller TAG! Ich war früher total verrückt nach Harry Potter..haha. :) Das waren Zeiten..
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Tag, davon have ich noch nie was gehört☼ ich habe Harry Potter zwar nie gelesen, aber ein paar Filme davon geschaut♥ Toller Blog, magst du an meiner Blogvorstellung teilnehmen? Würde mich freuen♥ GLG, Marie Louise ☼ www.whatever0809.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toller Tag! Ich bin auch ein riesiger Harry Potter Fan! Und warte heute noch auf meinen Hogwartsbrief!

    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen