#jesuisCharlie

Dieser Post wird zu 0% zu meinen eigenen blogposts passen,
Keine Angst, das ist eine einmalige Sache, aber die ist mir wichtig.
Ich würde mich echt freuen, wenn ein paar von euch ihn lesen würden...
Der Post wird auch auf Diesem Blog erscheinen.


Es ist eigentlich nur ein Notizzettel von mir... Nehmt es nicht zu ernst.
Alles Liebe, Luise



#jesuisCharlie (ich bin Charlie)

Wie mittlerweile so ziemlich jeder mitbekommen haben müsste, wurde gestern ein Anschlag auf die Pariser Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" verübt. Dabei kamen mindestens 12 Menschen ums leben, unter anderem der Chefredakteur und der Karikaturist, welcher für das Attentat sozusagen verantwortlich war. Weshalb? das kommt noch.


Die Attentäter waren drei "Muslime" (weshalb die Anführungszeichen da sind sollte hoffentlich klar sein), denn das hat mit Glauben nichts mehr zu tun.
Angeblich wollte sie einige islamkritische Karikaturen rächen, denn die drei riefen beim hineinstürmen Allahu Akbar, Gott ist groß. Gut, der Islam wird nicht schön hingestellt.... Aber:
Wenn man mal ein bisschen Nachforschungen anstellt, stellt man sehr schnell fest, dass sich der Karikaturist echt zurückgehalten hat, man muss mal ein paar christenkritische Karikaturen betrachten...
Natürlich hat sich dann sofort die IS zum Anschlag bekannt, als hätten die da unten nicht genug eigene Probleme... Naja, wer weiß.
Und dann ist ja das einzig lustige der ganzen Sache geschehen, was den IQ einiger Attentäter deutlich unterstreicht: einer der drei hat seinen Personalausweis im Fluchtauto vergessen. Herzlichen Glückwunsch...






2 Kommentare:

  1. Schöner Post :)
    Habe dich zum Liebster Award Tag getaggt.
    Würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es sehr gut, dass sich mal jemand über so etwas auf seinem Blog äußert! Vertrete auch deine Meinung =)
    Liebe Grüße

    http://dullylicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen