Christmas?

Der Weihnachtsmarkt hat geöffnet,
Überall durftet es nach Lebkuchen und Glüchwein.
In der ganzen Stadt stehen Tannenbäume und Sterne,
Lichterketten sind von Laterne zu Laterne gespannt.
Alles wirkt ruhig und irgendwie wie eine heile Welt.
Das ist die Weihnachtszeit...



Die letzten Jahre habe ich auf die hin gefiebert,
Als Kind habe ich mich riesig auf meinen Adventskalender gefreut,
Auf die Lebkuchen (die es bei mir erst ab dem 1. Advent gibt)
Und auf das Plätzchenbacken.
Doch dieses Jahr kam der erste Advent für mich irgendwie überraschend,
Nicht, dass ich nicht in den Kalender gesehen hätte, 
Dass ich nicht die Weihnachtsdeko und den Adventskranz gesehen hätte,
Aber irgendwie kommt bei mir keine wirkliche weihnachtsstimmung auf...
Vielelicht liegt es am Klaururenstress, oder kommt man irgedwann
Aus diesem Mitfiebern heraus?


Wie ist das bei euch?
Alles Liebe,
Luise

1 Kommentar:

  1. Das kenne ich nur allzu gut!
    Aber dieses Jahr freue ich mich besonders auf die Vorweihnachtszeit :)
    Liebe Grüße, Lia
    http://liaslife92.blogspot.de

    AntwortenLöschen